Kürzlich habe ich ein verlängertes Wochenende an der Nordsee verbracht. Der Freitag startete leider entgegen der Vorhersagen sehr regnerisch. Als ich morgens nach einer Stunde komplett durch war, entschloss ich mich lieber den kulinarischen Genüssen zu frönen und das Fotografieren auf später zu verschieben.
Gegen 16 Uhr hörte der Regen schließlich auf und zum Tagesabschluss wurde mir noch ein toller Sonnenuntergang mit einem fantastischen Farbenspektakel geboten.
Am nächsten Morgen sollten Monduntergang und Sonnenaufgang zusammenfallen. Als ich beim Aufstehen den Vollmond am wolkenlosen Himmel strahlen sah, malte ich mir in Gedanken schon die tollsten Fotos aus... es kam natürlich anders. 20 Minuten vor Untergang verschwand der Mond hinter einem Wolkenband... Der Sonnenaufgang zauberte dann als Entschädigung traumhafte Farben in die Landschaft. Ansonsten gab es an diesem Tag viel Wetter... dreimal wurde ich komplett nass. Der Bildausbeute war das allerdings sehr zuträglich;-)
Der Sonntag fiel dann komplett ins Wasser. Ich verzichtete daher komplett aufs Fotografieren und besuchte lieber einen Kumpel in Oldenburg:-)
Auch wenn viel Fotozeit an diesem Wochenende Opfer des Regens wurde, bin ich mit der Ausbeute hoch zufrieden:-)
Einiges konnte ich noch nicht so umsetzen wie gehofft.. ich werde also wiederkommen!