Kurioses aus der Limikolenwelt

Erstmal die Zutatenliste studieren (diesjähriger Kiebitzregenpfeifer)
Erstmal die Zutatenliste studieren (diesjähriger Kiebitzregenpfeifer)

Dieses Jahr ist die Limikolensaison an der Ostseeküste fotografisch unglaublich ergiebig und ich komme kaum nach alle Bilder zu sichten. Letztes Wochenende konnte ich dann auch erstmals einen Kiebitzregenpfeifer formatfüllend ablichten.

Er schien die Wurmdiät satt zu haben und interessierte sich ausgiebig für diese Packung Vanilleeis mit Schokolinsen. Sein Gesundheitsbewusstsein veranlasste ihn aber immerhin genau die Zutatenliste zu studieren...

Und hopp! (diesjähriger Knutt)
Und hopp! (diesjähriger Knutt)

Nun haben Vögel - wie auch dieser Knutt - in der Regel zwei gesunde Beine. Warum sie manchmal kurze Strecken auf einem Bein hüpfend zurücklegen bleibt aber wohl ihr Geheimnis. Zumindest sah es sehr drollig aus wie dieser Knutt den Spülsaum entlang hüpfte. Ich hoffe das Bild kann einen ungefähren Eindruck davon vermitteln.