Erste Frühlingsboten bei norddeutschem Schmuddelwetter

knospende Winterlinge (Eranthis hyemalis)
knospende Winterlinge (Eranthis hyemalis)

Heute Mittag hatte der Wettergott ein Einsehen - wir sprechen hier zwar noch lange nicht von Sonne, aber zumindest war es trocken und nicht stockfinster - so dass ich das neue Makroobjektiv ausprobieren konnte. Also ging es fix in den Rostocker Lindenpark - Regen-verheißende Wolken waren am Horizont schon zu erkennen - auf der Suche nach einem lohnenden Motiv. Der Jahreszeit geschuldet hielt sich die Farbenpracht noch arg in Grenzen... aber ein paar Winterlinge und Schneeglöckchen konnte ich entdecken. Sie standen zwar noch nicht in voller Blüte aber lange kann es nicht mehr dauern:-) Leider hatte der Regen ziemlich unter den zarten Pflänzchen gewütet und ich musste lange suchen, um ein Pärchen intakte und fotogene Winterlinge unter einem schützenden Busch zu entdecken.