Lange hat es diesen Winter gedauert aber heute habe ich endlich meine Meerstrandläufer-Fotos in Warnemünde bekommen... und die waren hart erkämpft. Da es letzte Woche Meldungen der Art von der Mittelmole gab, habe ich dort meine Suche gestartet... erfolglos. Also bin ich wieder zurück, über die Brücke über den alten Strom und die Westmole entlang. Dort sah ich ihn sofort am Molenkopf... doch was macht der Schlingel - guckt mich feixend an und fliegt zur Ostmole. Ich habe noch einige Minuten gewartet, ob er wieder zurückkommt... aber er schien sich an der Ostmole häuslich eingerichtet zu haben.
Ich bin also zurück bis zur Fähre, um zur Ostmole überzusetzen. Drüben angekommen, lief ich zügig in freudiger Erwartung Richtung Molenkopf... doch kein Meerstrandläufer. Also bin ich wieder zurück, habe wieder mit der Fähre übergesetzt und mich ein weiteres Mal bis zur Westmole durchgeschlagen - denn mittlerweile war dank der fortgeschrittenen Zeit ganz Warnemünde inkl. Urlauber auf den Beinen. Diesem Publikum habe ich dann beim Meerstrandläufer-Shooting - diesmal war er kooperativ - eine schöne Show geboten, so wie ich mich auf den dreckigen, glitschigen Molensteinen gesuhlt habe.
3 Strandpieper waren auch wieder anwesend und einer hüpfte mir beim Meerstrandläufer-Shooting - sozusagen als Beifang - durchs Bild.
Zusätzlich konnte ich eine farbberingte Lachmöwe entdecken, die ich bereits im letzten Winter in Warnemünde beobachten konnte.